Mundart Bühne Borna führt neues Stück auf

Eine Leiche zum Tee...

Eine Leiche zum Tee
Das ist der Titel der kleinen Krimikomödie von Luise Wilsdorf, die in Borna, wiederum im Bürgerhaus "Goldener Stern" am Sonnabend, dem 14. Juni, 15:00 Uhr, zur Aufführung kommt.

Zwei Cousinen, die ihr Leben lang zusammen wohnen, bringen mittels Tee aus Versehen einen Anwalt um. Die freundlichen Nachbarinnen, Frau von Sternenwald, ihres Zeichens Kunstmalerin, und Miss Betty, die einst ihren englischen Verlobten verlor, kommen ständig ins Haus und stören die Cousinen bei der Beseitigung der Leiche.

Und dann geschieht...ja, das wird nicht verraten, weil man es sich selbst ansehen soll.

Es ist die zweite Inszenierung der Mundart Bühne Borna, wiederum liegt die Hauptlast bei Autorin und Regisseurin Luise Wilsdorf. Es wird fleißig geprobt und das dem Boulevard verpflichtete Stück verspricht gediegene Unterhaltung.

Wie bereits mit dem "Gaffeegränzchen" wird die Mundart Bühne Borna, die in der Kultur- und Umweltstiftung Leipziger Land der Sparkasse Leipzig, Institut zur Bewahrung der sächsischen Mundart, ihren Träger hat, die originelle Krimikomödie überall da aufführen, wo Interesse besteht - in Gaststätten ebenso wie in diversen Heimen oder Großbüros.

Vorerst aber sollte man sich den Tag der Premiere in den Kalender eintragen:
14. Juni (Sonnabend), 15:00 Uhr Mundart Bühne Borna "Eine Leiche zum Tee - kleine Krimikömdie von Luise Wilsdorf", Borna, Bürgerhaus "Goldener Stern".