Von "Gershwin" bis zu "Peter und der Wolf"

Kultur- und Umweltstiftung unterstützt das 5. NeuSeenLand Musikfest mit 5.000 Euro.

Leipzig/Zwenkau, der 28. Juni 2023. Die Kultur- und Umweltstiftung Leipziger Land der Sparkasse Leipzig unterstützt auch im Jahr 2023 das NeuSeenland Musikfest am Zwenkauer See. Zwischen 6. und 9. Juli finden im Rahmen des Festivals insgesamt fünf Konzerte auf der Bühne am Kap Zwenkau statt. "Das 4. NeuSeenLand Musikfest musste pandemiebedingt zweimal verschoben werden und konnte erst in 2022 'nachgeholt' werden", sagt Stephan Seeger, Geschäftsführender Vorstand der Kultur- und Umweltstiftung. "Mit unserer erneuten Förderung unterstützen wir dieses Ansinnen", so Seeger weiter. Bereits die ersten beiden Musikfeste in 2017 und 2018 hatte die Kultur- und Umweltstiftung mit insgesamt 20.000 Euro gefördert.

Auf dem Programm des diesjährigen NeuSeenLand Musikfestes steht ein bunter Mix, der viele Geschmäcker und Publikumsgruppen anspricht. Eröffnet wird das Fest am 6. Juli mit "Gershwin and Friends", gemeinsam bestritten vom Thilo Wolf - Jazz Quartett und dem Leipziger Symphonieorchester. Am Freitag, dem 7. Juli folgt dann "1001 NACHT - ein sagenhaftes Konzert" unter anderem mit Sophie Moser (Solo Violine und Erzählerin) und Jan Michael Horstmann (Dirigent und Moderator). Bei "SOUNDS OF CINEMA" - unendliche Weiten der Phantasie" steht beim dritten Konzert am 8. Juli das Genre "Filmmusik" im Mittelpunkt. Den Abschluss am 9. Juli bilden traditionell die "Familienkonzerte" - in diesem Jahr mit einer Darbietung von "Peter und der Wolf" sowie dem Auftritt des JEB-Band-Showorchesters.

Kartenvorverkauf

TOURIST-KONTOR | An der Mole 1 | 04442 Zwenkau | 034203-435718

NeuSeenLand Musik e. V. | An der Mole 1 | 04442 Zwenkau | 034203-435714

info@neuseenlandmusik.de

5.000,00 € - NeuSeenLand Musik e. V.