Sanierung des Denkmals der Gefallenen des 1. Weltkriegs in Großstorkwitz

Stadtverwaltung Pegau

Jahr der Förderung: 2017, Fördersumme: 3.500,00 €

Durch Witterungseinflüsse war die Oberfläche des um 1920 entstandenen Denkmals für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs über die Jahre akut beschädigt worden. Mithilfe der Förderung der Sparkassenstiftung konnte es mitsamt der Figur vollständig gereinigt und verschliffen werden. Hinzu kommen drei Platten mit den Namen der Gefallenen. Da deren Inschriften fast gar nicht mehr zu lesen waren, wurden sie vollständig erneuert. Über die Hälfte der insgesamt benötigten knapp 4.800 Euro wurden durch die Kultur- und Umweltstiftung zur Verfügung gestellt.

Förderempfänger
Stadtverwaltung Pegau

Postanschrift
Stadtverwaltung Pegau
Markt 1
04523 Pegau
Zugehörige Nachrichten: