Umfassung des Kriegsgräberdenkmals in Gnandstein

Interessengemeinschaft Kriegsgräberdenkmal Gnandstein e. V. / Heimat und Gesellschaftsverein Gnandstein e. V.

Jahr der Förderung: 2018, Fördersumme: 1.844,50 €

Gedenksteine sind nicht nur Orte persönlichen Gedenkens. Sie erinnern uns auch daran, dass Kriege immer auch Menschen betreffen, die weit weg von der Front leben, dass Leid und Schmerzen nicht auf die unmittelbaren Schlachtfelder begrenzt sind - so auch in der Gedenkstein für die Gefallenen des 1. Weltkrieges in Gnandstein. Dieser wurde 2016 - auch mit Hilfe einer Förderung der Kultur- und Umweltstiftung von 3.500 Euro - saniert. Zusätzlich wurde ein neuer Gedenkstein für die im 2. Weltkrieg Gefallenen errichtet.

2018 folgt nun eine neue Umfassung für beide Gedenksteine.

Förderempfänger

Postanschrift